Perfektion in neuer Größe: Metz Topas OLED in 48 Zoll

Ab sofort erhältlich

Zirndorf, 15.02.2021

Die Topas-Familie bekommt Zuwachs: Mit der lang ersehnten 48-Zoll-Bildschirmgröße mit OLED-Bildtechnologie bringt der Topas herausragende Bildqualität nun auch in kleinerer Größe ins Haus – manchmal ist weniger eben mehr.

Metz Classic: Topas OLED in 48’’ – Perfektion in neuer Größe

Ab sofort erhältlich: einzigartige OLED-Bildschirmgröße 48 Zoll.
Für all jene, die auf überragende Bildqualität dank OLED-Technologie nicht verzichten wollen, aber nicht über den Raum für eine 55 oder 65 Zoll-Bildschirmgröße verfügen, gibt es nun die lang ersehnte Alternative in 48 Zoll. Damit ist Metz einer der ersten Hersteller in Deutschland, der ein OLED-TV-Modell in dieser begehrten Zollgröße anbietet. Bereits im Herbst 2016 konnte Metz als einer der ersten TV-Hersteller mit OLED-TV im Sortiment brillieren. 

OLED-Bildtechnologie mit HDR und 10Bit Farbtiefe. 
OLED-Bildqualität in UHD-Auflösung (3840 × 2160 Pixel) bringt mit dem Metz Topas überragende Schärfe und Detailtreue ins Wohnzimmer. HDR mit 10Bit Farbtiefe sorgt dabei für eine brillante Farbdarstellung und beeindruckenden Kontrast. In OLED-Panels kommen 33 Millionen Subpixel zum Einsatz, welche alle einzeln ansteuerbar sind. Zur Darstellung von echtem Schwarz können dunkle Bildbereiche pixelgenau abgeschaltet werden, was besonders kontraststarke Bilder mit lebensechten Farben erzeugt. Die OLED-Technik ermöglicht zudem eine schlanke Bauweise für ein puristisches und ästhetisches Design.

Klang erster Klasse.
Auch in puncto Akustik ist der Topas OLED einzigartig. Die Ingenieure aus Zirndorf erwecken mit der eigens entwickelten Soundtechnologie MetzSoundPro Bilder auch klanglich zum Leben. Dank einer aufwendigen Innenkonstruktion und individueller Ansteuerung der Lautsprecher bringt er ein absolut klares und volles Klangbild mit feinen Nuancen in den Raum: Das 3-Wege-Teilaktivsystem liefert über sechs Lautsprecher und einen zusätzlichen Subwoofer mit einer beeindruckenden Leistung von insgesamt 90 Watt druckvollen Sound.

Ausstattung für Anspruchsvolle.
Zahlreiche Komfortfunktionen wie beispielsweise der integrierte Digitalrecorder mit 1 TB Aufnahmekapazität, Bluetooth® und Twin-Multi-Tuner komplettieren diesen außergewöhnlichen Fernseher. 

Preise und Verfügbarkeit.
Der Metz Topas OLED in 48 Zoll ist ab sofort verfügbar. 

Topas 48 TY91 OLED twin R: 2.599,- Euro (UVP) – EEK A (Spektrum A+++ bis D)

Neben der hier präsentierten 48-Zoll-Größe gibt es den Metz Topas OLED mit identischer Ausstattung auch in 65 und 55 Zoll. 

Topas 55 TY91 OLED twin R: 2.999,- Euro (UVP) – EEK A (Spektrum A+++ bis D)

Topas 65 TY91 OLED twin R: 3.999,- Euro (UVP) – EEK A (Spektrum A+++ bis D)

 

Scarica le foto


Contatto stampa

Metz Consumer Electronics GmbH
Ohmstraße 55
90513 Zirndorf
Germania

Hermann Dresen
Marketing & Press
Tel.: +49(0)911/9706-239

L’Ufficio Stampa Metz sarà lieto di ricevere la vostra copia d’obbligo:
presse@metz-ce.de